Sonntag, 24. Oktober 2010

Kontrolle lässt nach.. nicht

56.3kg

Meine Mutter ist heute für ein paar Tage weggefahren.
Das heißt ich bin mit meinem Vater alleine. Den ganzen morgen
ist mir so schlecht und mein Bauch tut so weh, ich glaube sterben zu
müssen. Und dann ruft er mich zum Essen. Und ich dachte, wenn meine
Mutter weg ist lässt er mich auch mal in Ruhe mit dem Zeug. Ich trinke
soviel Wasser wie ich kann und dann geht es wieder auf aufs Kampffeld.
Als ich aus meinem Zimmer trete sticht mir der beißende Geruch von
angebratenen Zwiebeln in die Nase. Ich rechne mit dem Schlimmsten.
Und das erwartet mich auch. Ich setze mich und weiß gar nicht wie ich mich zwischen den öligen Bratkartoffeln und der in Soße versinkenden Nudelpfanne entscheiden soll. Am liebsten würde ich heulend auf mein Zimmer laufen. Ich nehme dann doch die Bratkartoffeln. Zögernd tu ich mir etwas auf den Teller. Und während ich in den Kartoffeln herumstochere starrt er mich an. Darf man nicht mal in Ruhe essen oder was? Ich wünschte, ich wäre unbeobachtet alleine, wenn ich schon sowas essen muss. Als ich fertig bin, starrt er mich immernoch an. 'Na nimm schon', ich sehe ihn fragend an. Und da ist es schon geschehen. Sowohl die Kartoffeln als auch die Nudelpfanne waren zum Essen bestimmt und nicht zum Aussuchen bereit. Panisch ziehe ich mein Teller weg. 'Ich kann mir schon alleine auffüllen', flüstere ich. Und dann muss ich mir den Scheiß auf den Teller häufen. Immer beobachtet. Ich versuche möglichst viel Gemüse und möglichst wenig Soße und Nudeln zu nehmen. Aber das ist bei dem 'eins zu zwölf'-Anteil natürlich nicht möglich. Als ich dabei scheitere die bereits kleingeschnittene Zuchinni mit meiner Gabel zu durchtrennen schießen mir Tränen in die Augen. Ich will nicht fett sein. Mir tropft etwas Soße auf den Arm. Schnell wische ich es ab. Grade so, als ob das Fett sonst durch meine Haut sickern und sich direkt an mir festsetzen würde. Als ich fertig bin, steht mein Vater auf. 'Nimm doch noch', ich schüttle mit dem Kopf. 'Ich kann dir auch noch Nudeln mit Zucker machen', ich will deine scheiß Nudeln nicht. Mit Zucker erst recht nicht. Und dann gehe ich auf mein Zimmer. Haha, von wegen meine Mutter ist weg, das heißt weniger Kontrolle und so. Es ist ja fast noch schlimmer. Am liebsten würde ich alles wieder ausbrechen.
Aber ich glaube, ich habe es verdient fett zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen