Dienstag, 16. November 2010

Yann Tiersen - Summer 78

Ich weiß noch, damals.
Einmal war ich sicher glücklich, glaub ich. Damals.
Damals, damals. Ich habe immer in dem Glauben, dem
erhofften Glauben gelebt, dass später alles besser werden würde.
Und ich blicke zurück auf das Später. Es war nicht besser geworden.
Und ich lebe im Später. Es ist nicht besser geworden.

Wer hat das eigentlich alles zu verantworten ?
Wer hat es zu verantworten, dass es so kommt wie es kommt ?
Man sagt ja immer, jeder hätte sein Leben selbst in der Hand.
Aber ich blicke in meine Hände, und sie sind leer.
Da ist nichts. Nichts erwähnenswertes ist dort. Nichts was man
fühlen kann. Nichts um das ich kämpfen könnte. Denn mein ganzes
scheißverdammten Leben habe ich mit Kämpfen zugebracht.
Kämpfen, gegen die harten Schläge meines 'Vaters', wenn man so will.
Kämpfen, um die liebende Aufmerksamkeit einer Mutter, meiner Mutter.
Kämpfen, für mich selbst. Für die Freiheit. Für das Leben.
Doch langsam merke ich, dass es vielleicht Menschen gibt für die einfach
kein Leben gedacht ist. Menschen, die übrig geblieben sind und keines
abbekommen haben. Es ist, als wäre ich eines der kleinen Schweine, die nur in die Welt gesetzt werden, um in ihrem eigenen Kot zu ersticken, sich gegenseitig die Schwänze abzubeißen aus Depression und Wut, um dann
schließlich von höheren Mächten verprügelt und qualvoll sterben zu dürfen. Für sie war nie ein Leben gedacht. Nicht als solches.

Ich will ein LEBEN.
Verdammt, hört mich denn keiner.
Ich kann nicht mehr. Es ist so anstrengend,
dieses beschissene 'tagein tagaus', ohne Sinn und Verstand.
Ich will endlich LEBEN. Mein Gott, warum gibt es so viele
die ihr Leben nicht schätzen, warum ?? Gib mir sein Leben. Oh, bitte.
Ich will nicht einfach so auf der Welt sein. Mich in irgendwelchen Obsessionen, Stressfaktoren, und falschen Umgängen ertränken. Nur um ein Leben zu bekommen. Dieser Druck sitzt auf mir wie eine eine Kuh auf einem würgenden Salamander. Ich brauche Luft. Luft zum Atmen. Luft zum Leben. Bitte. Bitte..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen