Mittwoch, 24. November 2010

mommy, mommy, i miss you

Stop! Ich muss aufhören.
Aufhören mit der ganzen 'binge-and-purge' sache.
Ständig steht die Waage still. Ich muss dünn sein. Ja,
ich habe diesen Traum vom Dünnsein. Ich erinnere mich
an glücklichere Tage. Ich war noch ganz klein. Mit meinen
karamellblonden Haaren und meinen rehbraunen Augen sah
ich aus wie ein Toffifee.(Haha, Toffifee. Wie lustig.)
Ich sang wie ein kleiner Engel, tanzte wie eine Fee, schauspielerte
als hätte ich nie etwas anderes getan. Talentiert hatten sie mich genannt.
Ja, ich erinnere mich noch gut an diese Zeit. Die Augen meiner Eltern
strahlten vor Stolz als ich auf der Bühne stand und einfach bezaubernd
aussah. Aber das ist alles so lange her. So bin ich nicht mehr. Kein Stück.
Früher war ich ein Einser-Kind. Heute bring ich nur Scheißnoten nach Hause und hab vom Gymnasium auf die Realschule gewechselt, auf der ich allerdings auch jedes Jahr wie verrückt darum kämpfe nicht sitzen zu bleiben. Ich trete nicht mehr auf. Das letzte Mal als ich auf einer Bühne stand war ich vielleicht elf. Später habe ich noch einmal ein Ballettstück vorgetanzt, aber es war so schön, dass es einfach schrecklich weh tat und so konnte ich es nicht mehr. Meine Haare sind schwarzbraun und meine Augen braungrün. Nichts ist wie es früher war. Ich habe alles verlernt. Es führt kein Weg zurück, obwohl..
Das war nicht alles was mich ausmachte damals. Denn ich war dünn. Spargeldürr. Noch heute lacht meine Mutter wenn sie daran zurückdenkt und es tut so weh, dass ich in den letzten Jahren so missraten bin und sie nicht mehr stolz machen kann. Aber das will ich, weil ich sie liebe, weil sie mir am Herzen liegt. Auch wenn sie vielleicht nicht die Art von Mutter ist die man sich wünscht, ist sie genau die richtige für mich. Sie kann mich nicht mehr sehen, weil ich so grässlich bin. Doch damit ist jetzt Schluss. Ich werde wieder dünn, Mama. Für dich. So wie damals, und dann gehe ich für dich auf die Bühnen dieser Welt und mache dich stolz, so unendlich stolz. Versprochen.

1 Kommentar:

  1. Ich kenne dieses Gefühl.
    Früher war ich auch so ein tolles Kindchen,
    alle hatten mich lieb, fanden mich toll.
    Jetzt ist das nicht mehr so.
    Ich bin zu dick.
    Aber ich werde kämpfen, ich bin schon am abnnehmen, aber aufgegeben mit dem Schauspielen habe ich nie und das werde ich auch nie.
    Irgendwann werden sie nicht mehr nur mein Talent (von welchem ich mehr oder weniger überzeugt bin) sehen, sondern sie werden ein bezaubernd talentiertes UND dünnes Mädchen sehen.

    Du schaffst das, ich glaube an dich ;)
    http://chiaras-world.blogspot.com/

    AntwortenLöschen